In der vielfältigen Welt der Krankenversicherungen stellt sich häufig die Frage, ob bestimmte medizinische Hilfsmittel wie TENS-Geräte oder EMS-Geräte von den verschiedenen Krankenkassen finanziell unterstützt werden. Hier erhalten Sie einen Überblick darüber, wie einige führende Krankenversicherungen in Deutschland in Bezug auf diese Geräte agieren und welche Leistungen sie im Bereich der physikalischen Therapie anbieten.
Am Ende dieses Textes finden Sie den Link zu einem TENS- und EMS-Gerät.
Bertelsmann BKK zahlt ein TENS-Gerät oder EMS-Gerät
Sie sind bei der Bertelsmann BKK versichert und fragen sich, ob Ihre Krankenversicherung die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) übernimmt? Die Antwort lautet ja! Die Bertelsmann BKK erstattet die Kosten für ein Leihgerät für drei Monate. Bei Bedarf kann die Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK 24 zahlt ein TENS-Gerät oder EMS-Gerät
Wenn Sie bei der BKK 24 versichert sind, können Sie sicherstellen, dass Ihre Krankenversicherung die Anschaffung eines TENS-Geräts (oder EMS-Geräts) finanziert. Die BKK 24 gewährt eine Leihgabe für drei Monate, die bei Bedarf mit ärztlichen Rezepten verlängert werden kann.
BKK B. Braun Aesculap
Die BKK B. Braun Aesculap ermöglicht es ihren Versicherten, die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) erstattet zu bekommen. Eine Leihgabe über drei Monate ist inklusive, und bei Bedarf kann die Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK Diakonie
Versicherte der BKK Diakonie können auf finanzielle Unterstützung für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) zählen. Die Krankenversicherung gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und bei Bedarf ist eine Verlängerung der Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten möglich.
BKK EWE
Bei der BKK EWE ist die Antwort positiv: Die Krankenversicherung erstattet die Kosten für ein Leihgerät, sei es ein TENS-Gerät oder ein EMS-Gerät, für einen Zeitraum von drei Monaten. Die Nutzung kann problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK firmus
Versicherte der BKK firmus können sicher sein, dass ihre Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) übernimmt. Die BKK firmus gewährt eine Leihgabe für drei Monate und ermöglicht die Verlängerung der Nutzung bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten.
BKK Freudenberg
Die BKK Freudenberg erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und stellt eine Leihgabe für drei Monate zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Nutzung mühelos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK Groz-Beckert
Versicherte der BKK Groz-Beckert können darauf vertrauen, dass ihre Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) übernimmt. Die BKK Groz-Beckert gewährt eine Leihgabe für drei Monate und ermöglicht eine Verlängerung der Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten, wenn nötig.
BKK Linde
Bei der BKK Linde können Versicherte sicher sein, dass die Krankenversicherung die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) übernimmt. Die BKK Linde gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und die Nutzung kann bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK Melitta-HMR
Die BKK Melitta-HMR erstattet die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) und stellt eine Leihgabe für drei Monate zur Verfügung. Versicherte können die Nutzung bei Bedarf problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängern.
BKK Miele
Für Versicherte der BKK Miele besteht die Gewissheit, dass die Krankenversicherung die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) erstattet. Die BKK Miele gewährt eine Leihgabe für drei Monate, die bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden kann.
BKK MTU
Die BKK MTU übernimmt die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Die Nutzung kann bei Bedarf problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK Pfalz
Versicherte der BKK Pfalz können auf finanzielle Unterstützung für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) zählen. Die Krankenversicherung gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und bei Bedarf ist eine Verlängerung der Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten möglich.
BKK Rieker RICOSTA Weisser
Die BKK Rieker RICOSTA Weisser erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Bei Bedarf kann die Nutzung problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.B
BKK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Versicherte der BKK Schwarzwald-Baar-Heuberg können auf die Unterstützung ihrer Krankenversicherung zählen, wenn es um die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) geht. Die BKK Schwarzwald-Baar-Heuberg gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und die Nutzung kann bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK Voralb HELLERINDEXLEUZE
Bei der BKK Voralb HELLERINDEXLEUZE werden die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) von der Krankenversicherung übernommen. Eine Leihgabe für drei Monate ist inbegriffen, und bei Bedarf kann die Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BKK Würth
Die BKK Würth erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Versicherte können die Nutzung bei Bedarf problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängern.
BKK_DürkoppAdler
Für Versicherte der BKK_DürkoppAdler besteht die Gewissheit, dass die Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) übernimmt. Die BKK_DürkoppAdler gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und die Nutzung kann bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
BMW BKK
Die BMW BKK übernimmt die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Bei Bedarf kann die Nutzung problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
Continentale BKK
Versicherte der Continentale BKK können auf finanzielle Unterstützung für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) zählen. Die Krankenversicherung gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und bei Bedarf ist eine Verlängerung der Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten möglich.
DIE BERGISCHE KRANKENKASSE
Die DIE BERGISCHE KRANKENKASSE erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Bei Bedarf kann die Nutzung problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
energie-BKK
Die energie-BKK übernimmt die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Die Nutzung kann bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
Ernst & Young BKK
Versicherte der Ernst & Young BKK können darauf vertrauen, dass die Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) erstattet. Die Ernst & Young BKK gewährt eine Leihgabe für drei Monate und ermöglicht eine Verlängerung der Nutzung bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten.
IKK Südwest
Versicherte der IKK Südwest können sich darauf verlassen, dass die Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) übernimmt. Die IKK Südwest gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und die Nutzung kann bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
Krones BKK
Bei der Krones BKK werden die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) von der Krankenversicherung übernommen. Eine Leihgabe für drei Monate ist inbegriffen, und bei Bedarf kann die Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
Mercedes-Benz BKK
Die Mercedes-Benz BKK erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Versicherte können die Nutzung bei Bedarf problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängern.
mhplus BKK
Für Versicherte der mhplus BKK besteht die Gewissheit, dass die Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) übernimmt. Die mhplus BKK gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und die Nutzung kann bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
Salus BKK
Die Salus BKK erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Bei Bedarf kann die Nutzung problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden.
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Versicherte der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse können auf finanzielle Unterstützung für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) zählen. Die Krankenversicherung gewährt eine Leihgabe für drei Monate, und bei Bedarf ist eine Verlängerung der Nutzung mit weiteren ärztlichen Rezepten möglich.
SECURVITA Krankenkasse
Die SECURVITA Krankenkasse erstattet die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) und gewährt eine Leihgabe für drei Monate. Bei Bedarf kann die Nutzung problemlos mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden
Südzucker BKK
Versicherte der Südzucker BKK können darauf vertrauen, dass die Krankenversicherung die Kosten für TENS-Geräte (oder EMS-Geräte) erstattet. Die Südzucker BKK gewährt eine Leihgabe für drei Monate und ermöglicht eine Verlängerung der Nutzung bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten.
vivida BKK zahlt ein TENS-Gerät oder EMS-Gerät
Für Versicherte der vivida BKK stellt sich die Frage, ob die Krankenversicherung die Kosten für ein TENS-Gerät (oder EMS-Gerät) übernimmt. Die Antwort ist erfreulich: Die vivida BKK erstattet die Ausgaben für eine Leihgabe über drei Monate, wobei die Nutzung bei Bedarf mit weiteren ärztlichen Rezepten verlängert werden kann.
Wo erhalte ich ein TENS- oder eine EMS-Gerät?
Die TENS Zentrale bietet eine Auswahl an TENS- und EMS-Geräten auf Rezept und als Kaufgeräte an. Hier ein Überblick der Leihgeräte: